Die 8 interessantesten Fashion-Trends fürs 2017.

Das neue Jahr hat begonnen und wir blicken gespannt auf den Modekalender 2017.
Da wir alle schon fast genug haben von den warmen Winter-Klamotten, wagen wir doch mal einen Blick auf die schönsten Trends für das Frühjahr.

1) Trend "power shoulders" 
Die 80er sind zurück. Vor allem die Schultern werden stark betont - starke Frauen treten auf die Laufstege...Hier finde ich vor allem Jil Sander führend (sowieso einer meiner Lieblingsbrands), welche mit eher maskulinen Silhouetten aber teilweise doch sehr femininen Farben auftrumpft.
Bild: Jil Sander, Quelle: Vogue Runway


Bild: Jil Sander, Quelle: Vogue Runway


2) Trend Military

Dekorative Sujets im Military-Style sind zurück. Habe ich doch gleich eine solche Jacke in die Kleiderentsorgung gebracht...!! *grrr* Burberry hat diese Saison wieder eine absolut coole Kollektion gezeigt:

Bild: Burberry, Quelle: Vogue Runway

3) Trend: A bright future
2017 soll farbig werden. Eine richtige Explosion an Farben...von pink, purple, blau, grün bis zu neon.
Wir sind modetechnisch für 2017 auf jeden Fall optimistisch..;-)
Bild: Balenciaga, Quelle: Vogue Runway
Und mein absoluter Favorit, etwas weniger bunt:

Bild: Balenciaga, Quelle: Vogue Runway

4) Trend: Metallic
Der Metallic-Trend geht weiter, jedoch bleibt er nicht weiterhin bloss silbern und golden, sondern wird durch Farben ergänzt. Ein Beispiel ist dieses Outfit von Isabel Marant:

Bild: Isabel Marant, Quelle: Vogue Runway
5) Trend Denim deluxe

Denim kommt wieder zum Vorschein - in allen Varianten: von blau zu tiefblau/indigo.
Dieses Jeans-Outfit von Kenzo finde ich besonders stark:

Bild: Kenzo, Quelle: Vogue Runway
6) Trend Vichy

Der Karo kehrt zurück. Das Tischtuch wird zum Kleidungsstück ;-) . Der Karo tritt auf in schwarz/weiss aber auch in rot - Hauptsache kleinkariert ;-)

Bild: Pringle of Scotland, Quelle: Vogue Runway

Bild: Pringle of Scotland, Quelle: Vogue Runway

7) Trend: Transparent

Wie fast jeden Sommer wird es auch wieder etwas sexy transparent. Dieses Jahr aber etwas fragiler, mit Layerings und sehr feminin. Das schönste Beispiel habe ich bei Dior gesehen:

Bild: Dior, Quelle: Vogue Runway

Bild: Dior, Quelle: Vogue Runway
Trend 8: Slogans

Bereits mein jetziger Wintermantel ist voller Slogans - plakative Statements, die einfach toll aussehen. Der Trend setzt sich auch im Sommer fort.

Bild: Haider Ackermann, Quelle: Vogue Runway



Kommentare