Selbstversuch in rosarot

Heute startete ich den Versuch, mich im H&M und Zara umzuschauen, mit einem Ziel: ein weisser Rollkragenpulli zu finden (Seit Black Swan und Natalie Portman's unglaublicher Eleganz in ihrer rosa-weiss-Kombination bin ich auf der Suche danach)....


und nichts anderes sonst noch zu kaufen. Die Idee, in die Läden zu gehen und sich einmal nur zu inspirieren, ohne dabei stets was zu kaufen, ist echt mal was anderes (mein Selbstversuch ist auch fast gelungen, wenn ich nicht am Schluss noch ein unnötiges Accessoire gesehen hätte...:-)))

Rosarot muss wohl die Farbe des Frühlings sein...Wohl ebenfalls inspiriert vom Film "Black Swan" scheint der ganze H&M fast nur eine Farbe zu kennen....Aber wer den Film gesehen hat und noch dazu ein Ballett-Fan ist, der wird selbst ganz angetan sein von dieser Mädchenfarbe und den Rüschen etc.





www.emilm.com/ballett/de

Ballett ist etwas, was mich schon immer fasziniert hatte, dieses Filigrane & Zarte.

Zudem ist mir natürlich der neue Öko-Trend bei H&M aufgefallen...."Nachhaltiger Stil" heisst es auch fett auf der Homepage...Bio-Baumwolle, recyceltes Polyester, Bio-Leinen....Begrüsse ja die neue Bewegung..wenn es nicht einfach bloss nur ein Trend bleibt und sich H&M endlich vermehrt ernsthaft Gedanken macht zur nachhaltigen Produktion...und da wären wir beim aus meiner Sicht wichtigsten Punkt: die faire Produktion, sprich faire Arbeitsbedingungen, existenzsichernde Löhne etc...Wann wird es bei H&M soweit sein?

Kommentare