Fashion Highlights Frühjahr/Sommer 2011

Werfen wir eienn Blick auf die neuen Trends im Frühjahr (zusammengestellt aus dem Textil Revue, der Beilage der Elle und der Vogue):



Trend Blumen, Muster, Gartenprints:

vogue
Bewertung: Diese Blumenprints hatten wir doch schon letzten Sommer...Das Positive: diese Art von Kleider lassen tatsächlich Frühlingsgefühle aufkommen...und das bei winterlichen Minustemperaturen und (abgesehen von heute) grauem Himmel....

Minimalismus

vogue

Bewertung: Ich bin nicht unbedingt ein Fan von minimalistischen, schlichten Büro-Outfits, trotzdem: kann seinen Reiz haben, wenn der Schnitt perfekt ist und vielleicht doch noch etwas Experimentelles darin enthalten ist.

Blautöne

vogue
Bewertung: Gefällt mir echt gut...Finde vor allem knallige blaue Farben echt schön...


Silber

  vogue


Bewertung: Silber und Glitzer ist nun auch schon eine Weile überall zu sehen...trotzdem: ein glitzernes Accessoire ist immer ein Hingucker...und ein ähnlicher Schuh hab' ich im H&M gesehen...

Muster


Bewertung: Streifen und Punkte sind immer toll...und Sonia Rykiel sowieso super. Apropos Sonia Rykiel...habe was gefunden, was meiner Meinung nach aus ihrer Kollektion sein könnte...

Kappe und Jacke: H&M


Leder


Bewertung: Immer noch Leder...und immer noch diese hochgeschlossenen Kleider...Das Etui-Kleid habe ich bereits in einem früheren Eintrag kommentiert, resp. eine Variante von Zara abgebildet....Kann also ohne Probleme auch nächstes Jahr noch getragen werden...


Farbe!!
vogue


Bewertung: Nimmt mich ja Wunder, ob sich dieser Trend wirklich einmal durchsetzt. Die meisten, die ich kenne, tragen nicht viel Farbe...Für mich jedoch def. ein Zeichen des Sommers...Freue mich schon jetzt auf etwas mehr Farbe..vor allem auf die grellen, roten und pinkigen Lippenfarben....:-)


Kontraste

vogue

Bewertung: Supercool. Ich liebe Kontraste...muss ja nicht gleich soooo auffällig sein...:-) Erinnert mich an's Fechten diese Aufnahme...

Kommentare