Inspiration vs. bezahlbares Angebot

Auf der monatelangen Suche nach einem Wildleder-/Lammfellmantel bin ich auf folgendes Angebot gestossen:

Inspiration:
(Burberry)


Angebot in den Läden:

1. La redoute, 2. H&M
Der Mantel von La Redoute war enttäuschend..."fusselte" auch extrem, der Mantel von H&M war DIE Enttäuschung, hatte lange auf diesen gewartet und schlussendlich konnte ich kaum glauben, dass es derselbe wie auf dem Bild ist...(H&M und seine guten Werbekampagnen....)...Beides also billige Ware "made in China"...und irgendwie wollte ich das einmal mehr nicht unterstützen.

Mango

Dann traf ich auf meinen absoluten Traummantel im Mango (1.Bild / Imitation Burberry!!!)...leider trifft hier der Titel dieses Posts nicht mehr ganz auf den Preis zu....Aber wenigstens sind die Mäntel echt Leder und mit echtem Lammfell bestückt. (Gedanke Nr. 1: Produktion: Türkei, sind dort die Produktionsbedingungen wirklich besser als z.B. in China? Gedanke Nr.2: Lammfell = totes Lamm...doch Fleisch isst man ja auch ab und zu..und ist ja nicht wie beim Nerz, wo man nur das Fell des Tiers verwendet, Gedanke Nr. 3: den muss ich unbedingt haben und das ist eine langfristige Investition....(das sagen doch älter werdende Frauen immer..."ich kaufe mir nur noch Dinge für's Leben")...Gedanke Nr. 4: schlechtes Gewissen betreffend Budget...

Resultat: ich bin immer noch unschlüssig (Frauen-Klischee erfüllt).

Kommentare